Berlin – Städte und Studienreise

Die Berlinreise fällt leider aufgrund mangelnder Teilnahme aus!

Berlin, die deutsche Hauptstadt und spannende Metropole, wollen wir in einer Woche näher erkunden. Wir tauchen ein in das Gewühl der Großstadt, werden aber auch die  ländliche Idylle in aller Ruhe genießen. Wo kann man schon einen Museumsbesuch als Bibelstunde gestalten. Stadtbesichtigungen können wir aus ungewöhnlichen Perspektiven  erleben. Neben einem guten Studien- und Besichtigungsprogramm wird aber auch Zeit sein, die Stadt alleine oder in kleineren Gruppen zu erkunden. Für eine Besichtigung des Reichstagsgebäudes ist eine frühzeitige Anmeldung unbedingt notwendig, da eine Führung nur mit den Personalien aller Teilnehmer gebucht werden kann – also schnelle Anmeldung sichert ein spannendes Programmdetail. Untergebracht sind wir in einer Pension und einem benachbarten Hotel in Strausberg. Von dort haben wir mit der S-Bahn Anschluss nach Berlin und können die Vorteile des öffentlichen Nahverkehrs einer Großstadt voll ausnutzen. Im Hotel gibt es die Möglichkeit, die Abende gemeinsam ausklingen zu lassen.

Leiter: Daniel Pohl

Mehr Informationen, Anmeldung und alle Freizeiten im EC-Freizeitenheft 2012

Dieser Beitrag wurde unter Erwachsenenfreizeiten, Events, Freizeiten, Jugendfreizeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.