Geheimnis des Schweigens 2013

Wer dieses geistliche und weltliche Geheimnis neu entdecken möchte, hat die Möglichkeit dazu vom 13. bis 15. Dezember (3. Advent). 36 Stunden schweigen vor sich selbst, vor anderen, mit anderen und doch alleine. Zeit zum Lesen, Schlafen, Spazieren gehen oder Wandern. Zeit zum Wahrnehmen der Schöpfung (einschließlich sich selbst). Zeit zum Hören auf die Sprachen Gottes. Zeit zum Beten in verschiedenster Form. Eine Zeit in der Gegenwart Gottes. Jeder Teilnehmer bekommt ein Einzelzimmer. Mahlzeiten werden gemeinsam eingenommen – schweigend. Das ist eine sehr interessante Erfahrung, die man mal gemacht haben sollte. Gedacht ist es besonders für die, die sagen: “Eigentlich brauchte ich das mal, aber ich hab keine Zeit.” Teilnehmen dürfen Menschen im Alter zwischen 16 und 66 Jahren (bevorzugt wird, wer im Berufsstress steht). ES LOHNT SICH!

Leitung: Hartmut Gießler

Dieser Beitrag wurde unter Erwachsenenfreizeiten, Events, Jugendfreizeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.