Jugendmitarbeiterseminar 24.-26. Oktober in Neustadt a.R.

 

ethik-pic

 

 

 

 

Liebe Jugendleiter und Mitarbeiter,

Es ist wieder soweit! Unser alljährliches Herbst- MAS findet statt.

Wir werden uns mit dem Thema „Christliche Ethik“ befassen. Gibt es das überhaupt, und wenn ja, was hat das für uns als Christen zu bedeuten.

Sicher hast du dich auch schon Mal gefragt, ob du als Christ ein Kind abtreiben dürftest, ob Selbstbefriedigung ok ist, ob wir alle Tiere schlachten und essen dürfen und ob Spenden wirklich Pflicht ist für einen Christen. In manchen Ländern dieser Welt gibt es noch Todesstrafe ( z.B. in den christlich geprägten USA). Ist das ok?

Wir werden ehrlich darüber ins Gespräch kommen und uns zu diesen und anderen Themen Gedanken machen.

Du merkst, es wird spannend! Melde dich bald bei mir an. EC@ec-thueringen.de

Der Preis für das gesamte Wochenende liegt bei 35 Euro (Ihr könnt auch eure Gemeinde um Hilfe bei den Finanzen bitten) Wenn ihr nur Samstag kommt, sind es 15 Euro.

Beginn ist am 24.10. um 18.00 mit dem Abendessen.

Tragt euch den Termin in den Kalender ein und schreibt mir eine Mail/SMS/Facebooknachricht etc., wer von euch dabei sein kann!

 

Dieser Beitrag wurde unter Events, Mitarbeiterseminare, Neuigkeiten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.